Absage aller Veranstaltungen und Führungen im Ostpreußischen Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung und im Brauereimuseum Lüneburg
30.11.2021
Aufgrund der explodierenden Infektionszahlen, der neuen Corona-Variante und unter Berücksichtigung der mahnenden Stimmen aller Fachexperten haben wir uns schweren Herzens entschlossen, alle Führungen, Veranstaltungen und sonstigen museumspädagogische Aktivitäten bis mindestens 31.12.2021 abzusagen. Damit entfällt bereits der morgige Vortrag „Unter dem Sand des Samlands: Archäologische Forschung in Ostpreußen“ von Dr. Christoph Jahn.
Da ab Mittwoch, den 01.12.2021, die sogenannte 2Gplus – Regel für jeden Museumsbesuch gilt, müssen auch Geimpfte einen aktuellen zertifizierten Test vorweisen können, wenn Sie unsere Ausstellungen besuchen wollen. Das Museum behält sich vor, auf diese zusätzliche und für viele sicher unzumutbare Hürde für einen Museumsbesuch ggf. mit weiteren Einschränkungen des Betriebes zu reagieren.
Wir bedauern diese Entwicklung sehr. Im Sommer und Herbst konnten wir wieder viele Museumsgäste mit unseren Ausstellungen und Vorträgen begeistern, und endlich durften auch Schulklassen unsere Angebote wieder buchen. Der Schutz unserer Gäste und unseres Teams hat für uns allerdings höchste Priorität.
Auf der Website des Ostpreußischen Landesmuseums mit Deutschbaltischer Abteilung werden wir Sie laufend über weitere Entwicklungen informieren und auf unserem Facebook- und Instagramaccount sowie unserem Youtube-Kanal und Blog Einblicke in unsere Museumsarbeit geben. Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher um Verständnis.
——————————
Kontakt
Mareike Kelzenberg M.A., Volontärin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49 (0)4131 7599528, E-Mail: m.kelzenberg@ol-lg.de
Ostpreußisches Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung, Heiligengeiststraße 38, 21335 Lüneburg
Tel. +49 (0)4131 759950, Fax +49 (0)4131 7599511
E-Mail: info@ol-lg.de, Internet: http://www.ostpreussisches-landesmuseum.de