Ostpreußisches Landesmuseum: Sonderführung Sonderausstellung
13.01.2022
Revolutionäres gibt es auch in der Bildenden Kunst. Dies zeigt die aktuelle Sonderausstellung „Den Dingen das Beiläufige nehmen – Expressionistische Maler aus Ostpreußen“ im Ostpreußischen Landesmuseum: Malerei in Königsberg, die man mit dem Begriff „Expressionismus“ benannte. Was man damals „die jungen Wilden“ hätte nennen können, sind heute gestandene Künstler. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Museum erleben“ erläutert Dr. Jörn Barfod, Kurator der Ausstellung, die Arbeiten und ihre Entstehungszeit.
Museum erleben ist unsere Veranstaltungsreihe, die Sie einlädt, das Ostpreußische Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung auf besondere Weise zu entdecken. Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, nachmittags ab 14:30 Uhr, können Sie an interessanten Ausstellungsrundgängen, Vorträgen, Filmen und weiteren besonderen Angeboten teilnehmen.
Eine Anmeldung unter info@ol-lg.de oder Tel. 04131 759950 ist erforderlich.
Bitte beachten Sie unsere Corona-Regeln, die wir tagesaktuell auf unserer Webseite veröffentlichen. Für diese Veranstaltung gilt die 2G-plus-Regel, mit einer „Booster-Impfung“ entfällt die Testpflicht. Weiterhin gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln; das Tragen einer FFP2-Maske in den Innenräumen ist ebenfalls Vorschrift. Desinfektionsmöglichkeiten stehen den Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung.
——————————
Kontakt Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Ostpreußisches Landesmuseum
Mareike Kelzenberg, Wissenschaftliche Volontärin
Tel. +49 (0)4131 7599528, E-Mail: m.kelzenberg@ol-lg.de
Ostpreußisches Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung, Heiligengeiststraße 38, 21335 Lüneburg
Tel. +49 (0)4131 759950, Fax +49 (0)4131 7599511
E-Mail: info@ol-lg.de, Internet: http://www.ostpreussisches-landesmuseum.de