Aufruf: eine Union von Deutschland, Frankreich und Polen

Europas Bürger wollen in sicheren und in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben. Dafür braucht man einen starken Staat. Deshalb ist es gerade jetzt angesichts verbreiteter Unsicherheit durch den Ukrainekrieg und wirtschaftlichem Stottern höchste Zeit, daß wir eine starke Basis für einen solchen Staat schaffen, und dieser Beginn könnte aus Frankreich, Polen und Deutschland bestehen. Diese einander angrenzenden Länder sind historisch zusammengeschweißt – oft freundlich, mitunter feindlich, immer intensiv. Frankreich ist über Generationen stark in der Diplomatie, Polen ist bekannt für seine Kreativität und Dynamik und Deutschlands Kraft liegt in der Wirtschaft.

Und diese drei Länder verfügen zusammen über ein enormes Potential: eine Bevölkerung von über 180 Millionen. Russland hat 145 Mio Einwohner. Und alle drei europäischen Länder sind ungleich produktiver: sie bringen es zusammen auf ein Bruttosozialprodukt von rund 8,5 Billionen USD (2022). Russland schafft vergleichsweise nur 2,24 Bio USD und das bevölkerungsreiche Indien nur 3,4 Bio USD. Mit einem gemeinsamen schrankenlosen Markt wie in Amerika werden wir wirtschaftlich stark prosperieren, und das koordinierte Verteidigungspotential würde mehr abschrecken als als das von einem einzelnen Nationalstaat. Der Start mit den drei Ländern kann Ausgangspunkt für weitere europäische Beitritte zu einer föderalen europäischen Union sein.

Wir von der politischen Basis wollen einen Anstoß dafür geben, daß endlich eine Union in Europa angestrebt wird. Sie können dazu beitragen, indem Sie die Petition   https://chng.it/fX5SqJ9Wnx bei change.org unterschreiben. Vielleicht ist es auch eine Idee, Mitglied der FDP zu werden, z. B. am Scharmützelsee. Mail: info@fdp-scharmuetzelsee.eu
Tel.: 0171 70 11 506
Website: fdp-scharmuetzelsee.eu
https://chng.it/fX5SqJ9Wnx
 change.org