Zeitgenössische Kunst aus Estland

Sonderausstellung “Depicting the Future” (c Ol)

Öffentliche Sonntagsführung mit der Künstlerin Ulrike Hennecke am Sonntag, 1. Juni 2025, 14.00 Uhr, 1,50 € zzgl. Museumseintritt

Eine außergewöhnliche Kunstbegegnung erwartet unsere Gäste bei der nächsten Sonntagsführung. Die Lüneburger Künstlerin und Kunsterzieherin Ulrike Hennecke, Absolventin der Akademie für Bildende Kunst an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, führt Sie durch die aktuelle Sonderausstellung „Depicting the Future. Variations“. Dabei verknüpft sie die zeitgenössische estnische Kunst mit aktuellen Lüneburger Positionen. Möglich wird dies auch durch Henneckes eigene Beteiligung an der vor einem Jahr in Tartu von Lüneburger Künstlerinnen und Künstlern in der Galerie Pallas präsentierten Ausstellung, die vor wenigen Wochen im Heinrich-Heine-Haus zu sehen war.

Die Führung verspricht nicht nur einen Blick hinter die Kulissen des künstlerischen Austausches zwischen den Partnerstädten Lüneburg und Tartu, sondern auch eine lebendige Diskussion über Zukunft, Wandel und künstlerischen Ausdruck.

Die Plätze sind begrenzt. Eine Anmeldung unter Tel. 04131 759950oder bildung@ol-lg.de ist erforderlich.

i.A. Raja Nicolaisen, Wissenschaftliche Volontärin

————————————————

Ostpreußisches Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung und Brauereimuseum
Heiligengeiststraße 38, D-21335 Lüneburg

T.  (+49) 04131 75995-28
R.Nicolaisen@ol-lg.de
volontariat@ol-lg.de

www.ol-lg.de