4. „Europäischer Tag der Restaurierung“ im Ostpreußischen Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung

4. „Europäischer Tag der Restaurierung“ im Ostpreußischen Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung

02.10.2021

Der Europäische Tag der Restaurierung sensibilisiert seit 2018 für die Bewahrung unseres gemeinsamen Kulturerbes. Der Tag schärft das Bewusstsein für dieSchlüsselrolle, die Restauratoren und Restauratorinnen bei dieser Aufgabeeinnehmen und vermittelt Wissen zum Beruf und zur Tätigkeit, die viel Expertiseund Know-how erfordert.
Das Ostpreußische Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung freut sich, andiesem Tag die Diplom-Restauratorin Christine Fölsch im Museum begrüßen zudürfen. Sie hat maßgeblich an Restaurierungsarbeiten zu Gemälden in derDeutschbaltischen Abteilung des Museums mitgewirkt. Zusammen mit derRestauratorin des Hauses, Susanne Kolditz, gibt sie einen spannenden Einblick indie Restaurierung von Gemälden an bereits ausgestellten wie auch an aktuell zurestaurierenden Objekten.
Die Restauratorinnen sind von 11.00 – 16.00 Uhr in der DeutschbaltischenAbteilung zu finden. Schauen Sie Ihnen mit Abstand über die Schulter und lassenSie sich anhand eines bereits restaurierten Objektes die Restaurierungsarbeitenerklären und kommen Sie mit ihnen ins Gespräch.
Während des gesamten Aufenthalts im Museum besteht die Verpflichtung zumTragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes und der Mindestabstand von1,5 m ist einzuhalten. Ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten stehen denBesucherinnen und Besuchern zur Verfügung
.
——————————
Kontakt
Janina Stengel M.A., Volontärin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49 (0)4131 7599528, E-Mail: j.stengel@ol-lg.de

Ostpreußisches Landesmuseum mit Deutschbaltischer Abteilung Heiligengeiststraße 38, 21335 Lüneburg
Tel. +49 (0)4131 759950, Fax +49 (0)4131 7599511
E-Mail: info@ol-lg.de, Internet: http://www.ostpreussisches-landesmuseum.de