Willkommen im Informationszentrum

Der bekannte Dirigent Arkadij Feldman aus Kaliningrad ist zur medizinischen Behandlung in Deutschland

Der bekannte Dirigent Arkadij Feldman aus Kaliningrad ist zur medizinischen Behandlung in Deutschland

12.11.2011

Arkadij Feldman wurde 1946 in einfachen Verhältnissen in der Ukraine geboren. Acht Jahre studierte er an der Hochschule, machte den Abschluss als Dirigent und Komponist. Heute ist er einer der bekanntesten seiner Zunft. Er lebt in Kaliningrad und gründete dort vor 25 Jahren das Kaliningrader Orchester, mit dem er seit Jahren in Deutschland auf Tournee unterwegs ist.

Der 64-Jährige Feldman leidet an Prostatakrebs. Durch einen musikbegeisterten Gynäkologen in Witten gelangte er an den dortigen Strahlenmediziner Jozef Kurzeja, wo er umfassend und professionell mit guten Genesungsaussichten behandelt wurde.

Nach dem Auftritt seines Orchesters im Ev. Krankenhaus spielen die Kaliningrader Musiker unter der Leitung von Arkadij Feldman heute in der Bochumer St. Josefs Kirche.

(Der Westen, 12. 11. 2011)

Renovierungsarbeiten

Werte Besucherinnen und Besucher,
wir überarbeiten die technische Basis dieser Seite, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis bieten zu können.
Dazu kann es vorkommen, dass vorübergehend Teile der Funktionen nicht verfügbar sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Diese Website setzt keine Cookies und erhebt keine Besucherdaten.