Willkommen im Informationszentrum

Der Fußballer Hardy Jecksties aus dem Kreis Insterburg wird 75

Der Fußballer Hardy Jecksties aus dem Kreis Insterburg wird 75

11.02.2012

Der am 12. Februar in Norkitten im Kreis Insterburg geborene Jecksties hatte sich früh dem Fußballsport verschrieben, kickte aktiv nach der Flucht in den Westen bei Friesia Husum (1951 – 1954) und dann nach dem Umzug ins Sauerland von 1958 bis 1962 beim TuS Grünewald in der Bergstadt. Es schlossen sich acht Jahre als Aktiver bei den Senioren und Altherren des TuS Herscheid an, nachdem das Ebbe zur neuen Heimat des Bauingenieurs geworden war. Daneben übernahm er verschiedene Ämter in den Fußballclubs, wurde Beisitzer im Kreisschiedsrichter-Ausschuss (1968 – 1970) und dessen Vorsitzender (1970 – 1981), gehörte von 1970 bis 1985 der Herscheider Kreisjugendspruchkammer als Beisitzer an und übernahm dann für 16 Jahre deren Vorsitz bis ins Jahr 2001. Jecksties führte danach den Vorsitz des Kreisjugendausschusses für neun Jahre, engagiert sich aber seit 2008 verstärkt auch im Bereich des Schulsports als Partner des Kreisschulsportausschusses und seit dem vergangenen Jahr als Leiter von Fußball-Arbeitsgemeinschaften in Grundschulen in Lüdenscheid und Iserlohn. Morgen feiert der „Unruheständler“ seinen 75. Geburtstag.

(come-on.de, 11. 2. 2012)

Renovierungsarbeiten

Werte Besucherinnen und Besucher,
wir überarbeiten die technische Basis dieser Seite, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis bieten zu können.
Dazu kann es vorkommen, dass vorübergehend Teile der Funktionen nicht verfügbar sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Diese Website setzt keine Cookies und erhebt keine Besucherdaten.