Willkommen im Informationszentrum

Der ZDF-Moderator Eberhard Piltz ist gestorben

Der ZDF-Moderator Eberhard Piltz ist gestorben

21.11.2011

Eberhard Piltz wurde 1942 in Königsberg geboren und wuchs in München auf. Er studierte dort Geschichte, Politik und Zeitungswissenschaften. Seine journalistische Karriere begann er 1965 als Reporter beim Bayerischen Rundfunk. Nachdem er für die ARD gearbeitet hatte, ging er zum ZDF. Als Auslandskorrespondent berichtete er aus Tel Aviv, Rom, Paris und Washington.

(Zeit online, 20. 11. 2011)

Renovierungsarbeiten

Werte Besucherinnen und Besucher,
wir überarbeiten die technische Basis dieser Seite, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis bieten zu können.
Dazu kann es vorkommen, dass vorübergehend Teile der Funktionen nicht verfügbar sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Diese Website setzt keine Cookies und erhebt keine Besucherdaten.