Willkommen im Informationszentrum

Hotel in Gierloz – Görlitz bei Rastenburg

Hotel in Gierloz – Görlitz bei Rastenburg

05.05.2018

Das Gutshaus am Seiser See wird auch heute noch verschiedentlich als Haus von Eva Braun bezeichnet. Vielleicht hat sie hier gelegentlich während des 2.Weltkriegs gewohnt, um ihrem Liebhaber Adolf Hitler nahe zu sein, der sich in der nahen Wolfsschanze im Görlitzer Wald eingebunkert hatte. Es wäre ja menschlich verständlich. Genaueres konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden und es gibt keinesfalls offizielle Verlautbarungen dazu. Vielleicht weiß einer unserer Leser Näheres.

Das Gutshaus ist heute ein gut ausgebautes Hotel, das nur zwei Kilometer von der Wolfsschanze entfernt ist und aus Altersgründen zum Verkauf steht. Damit verfügt das Hotel über ein enormes, nur teilweise ausgeschöpftes Kundenpotential und könnte für einen geschäftstüchtigen und kreativen neuen Inhaber zu einer soliden Existenzbasis werden. Details siehe hier.

Infos zur Entstehung der Wolfsschanze finden Sie hier.

Renovierungsarbeiten

Werte Besucherinnen und Besucher,
wir überarbeiten die technische Basis dieser Seite, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis bieten zu können.
Dazu kann es vorkommen, dass vorübergehend Teile der Funktionen nicht verfügbar sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Diese Website setzt keine Cookies und erhebt keine Besucherdaten.