Willkommen im Informationszentrum

Litauen stellt Ausgrabungsunterlagen aus Tollmingkehmen zur Verfügung

Litauen stellt Ausgrabungsunterlagen aus Tollmingkehmen zur Verfügung

17.03.2013

Die Übergabe hat im Rahmen der Vorbereitungen auf das 300-jährige Jubiläum des litauischen Dichters Kristijonas Donelaitis stattgefunden, teilte man der ” .Ru” im Pressedienst des Museums mit. Zum Bericht gehört das Forschungsgut der Ausgrabungen der Kirche, die im Jahr 1756 unter dem Patronat von Donelaitis errichtet worden ist, sowie der Suche nach dem Grab des Dichters und nach dem Fundament der alten Kirche, die in Tollmingkehmen im 17. Jahrhundert gebaut worden war. Der Bericht, der jetzt im Archiv des Kaliningrader historisch-künstlerischen Museums aufbewahrt wird, ist von den litauischen Wissenschaftlern Adolfas Tautawitschjus und Witautas Urbanawitschjus verfasst worden.

Am 1. Januar 2014 wird der 300. Geburtstag von Donelaitis gefeiert. Zurzeit wird es in Litauen und im Gebiet Kaliningrad auf die Jubiläumsfeier aktiv vorbereitet.

(Andrey Konstantinow, Moskau, 15. 3. 2013)

Renovierungsarbeiten

Werte Besucherinnen und Besucher,
wir überarbeiten die technische Basis dieser Seite, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis bieten zu können.
Dazu kann es vorkommen, dass vorübergehend Teile der Funktionen nicht verfügbar sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Diese Website setzt keine Cookies und erhebt keine Besucherdaten.