Willkommen im Informationszentrum

Ostpreußischer Bernstein im Pariser Louvre

Ostpreußischer Bernstein im Pariser Louvre

10.11.2012

In der diesjährigen Ausstellung hat man Schmuckwerk aus Bernstein, eine Kollektion von Pelzerzeugnissen, die mit Bernstein und Spitze bestickt sind, sowie Möbel mit Bernsteinintarsien mitgebracht. Den Höhepunkt bilden aber drei Wandbilder, die in der Technik des „Kowrowo-Mosaiks“ geschaffen worden sind. Diese Technologie ist von Fachleuten der Manufaktur „Jemeljanow und Söhne“ in der Siedlung Kowrowo, einst Nautzau in der Nähe von Cranz, Kreis Fischhausen, entwickelt worden. Diese Technik besteht in der Kombination von Holz und Bernstein und wurde auch für das Design von Möbeln eingesetzt.

(Stimme Russlands, 8. 11. 2012)

Renovierungsarbeiten

Werte Besucherinnen und Besucher,
wir überarbeiten die technische Basis dieser Seite, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis bieten zu können.
Dazu kann es vorkommen, dass vorübergehend Teile der Funktionen nicht verfügbar sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Diese Website setzt keine Cookies und erhebt keine Besucherdaten.