Willkommen im Informationszentrum

Propst Vieweg zu Besuch im Thüringer Landtag

Propst Vieweg zu Besuch im Thüringer Landtag

08.11.2012

Thüringens Landtagspräsidentin Birgit Diezel besuchte vom 11. bis 13. Oktober das Kaliningrader Gebiet und sondierte dort Möglichkeiten der wirtschaftlichen Zusammenarbeit und des Jugendaustauschs. Gesprächspartner waren die Vorsitzende der Kaliningrader Gebietsduma, Marina Orgejewa, und der Stellvertretende Ministerpräsident der Kaliningrader Gebietsregierung, Viktor Smilgin. Außerdem besuchten die Abgeordneten das Automobilwerk Avtotor (BMW) und führten Gespräche mit dem Propst der Evangelisch-Lutherischen Propstei Kaliningrad und den Schwestern des Schönstatt-Orden, die bereits seit 13 Jahren in Kaliningrad tätig sind. Im Gegenzug kam jetzt Propst Vieweg mit seiner Frau nach Erfurt. Es sollen die geknüpften Kontakte vertieft und gefestigt werden. Es wurden Möglichkeiten der Zusammenarbeit auf kulturellem und sozialem Gebiet erörtert sowie Maßnahmen zur Förderung des Jugendaustauschs diskutiert.

(Deutschland today, 7. 11. 2012)

Renovierungsarbeiten

Werte Besucherinnen und Besucher,
wir überarbeiten die technische Basis dieser Seite, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis bieten zu können.
Dazu kann es vorkommen, dass vorübergehend Teile der Funktionen nicht verfügbar sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Diese Website setzt keine Cookies und erhebt keine Besucherdaten.