Willkommen im Informationszentrum

Wolf von Lojewski erzaehlte von Ostpreussen

Wolf von Lojewski erzaehlte von Ostpreussen

24.11.2011

Das Buch „Meine Heimat, deine Heimat“ beschreibt von Lojewskis Rückkehr in das Land seiner Kindheit. Ostpreußen, das sei Vergangenheit, Erinnerung an stille Seen und einsame Dörfer; an heiße Sommer und kalte Winter, an Flucht und Vertreibung,

„Live dabei“ sind die Erinnerungen des Journalisten. Von Lojewski erzählt aus seinem Leben, auch aus dem privaten Part, angenehm zurückhaltend, ohne aufgeblähtes Getue. Er erzählt so, wie man es an ihm liebt: in kleine Portionen verpackt, sachlich, gewürzt mit ein wenig Ironie und Humor, mit der Distanz, die zu ihm gehört.

(Wiesbadener Tagblatt, 24. 11. 2011)

Renovierungsarbeiten

Werte Besucherinnen und Besucher,
wir überarbeiten die technische Basis dieser Seite, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis bieten zu können.
Dazu kann es vorkommen, dass vorübergehend Teile der Funktionen nicht verfügbar sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Diese Website setzt keine Cookies und erhebt keine Besucherdaten.