Willkommen im Informationszentrum

Zum Jahresausklang eine diamantene Hochzeit

Zum Jahresausklang eine diamantene Hochzeit

30.12.2011

Alfred Demmer wuichs in Ostpreußen auf, wurde noch 1945 zum Militärdienst eingezogen und konnte anschließend nicht mehr in seine Heimat zurück. Er traf mit seiner geflüchteten Familie in Thüringen zusammen und erlernte dort das Frisörhandwerk. Auf dem Weg zu seinem Lehrherrn lernte er seine Frau kennen. Am 29. Dezember 1951 läuteten schließlich die Hochzeitsglocken. und die Ehe hat nun 60 Jahre lang gut gehalten.

(thüringer-allgemeine.de, 30- 12. 2011)

Renovierungsarbeiten

Werte Besucherinnen und Besucher,
wir überarbeiten die technische Basis dieser Seite, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis bieten zu können.
Dazu kann es vorkommen, dass vorübergehend Teile der Funktionen nicht verfügbar sind.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Diese Website setzt keine Cookies und erhebt keine Besucherdaten.