Ostpreußen

Willkommen im Informationszentrum Ostpreußens

Präsentation von Werken des Künstlers Witali Papst in der Nähe von Swetlogorsk (Rauschen)

07.03.2013

Seit einigen Jahren arbeitet Witali Papst mit dem Kaliningrader Bernsteinmuseum zusammen. Seine Werke wurden mehrmals auf der internationalen Biennale der Bernsteinerzeugnisse “Alatyr” präsentiert. Nach jeder Ausstellung kaufte das Bernsteinmuseum die Werke von Papst an. Gerade sie kann man sich jetzt auf der Aufstellung “Zeit der Wende” ansehen. Die Ausstellung dauert bis zum 26. März.

Auf der Ausstellung sind einzigartige Gegenstände aus der Sammlung des Kaliningrader Bernsteinmuseums vorgestellt. Diese Erzeugnisse hatte Witali Papst in spezifischer, traditioneller Technik hergestellt. Der deutsche Künstler benutzt dabei edle und seltene Holzarten, Bernstein, Halbedelsteine, Perlmutt, Gold- und Silberfolie und Fossilien. Dabei wendet Papst seine eigenen technischen Entwicklungen an, teilte man der « .Ru» im Pressedienst des Bernsteinmuseums mit.

(Andrey Konstantinow, 6. 3. 2013)