News

Nachrichten aus Ostpreußen

Produktion von Kindernahrung in Kaliningrad stark rückläufig

Mit der Produktion von Kindernahrung im Kaliningrader Gebiet beschäftigt sich im wesentlichen die deutsche Firma „HIPP“, welche unlängst über ernsthafte Probleme im Zusammenhang mit den in Russland verhängten Antwortsanktionen gegen Länder der Europäischen Union informierte. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 28. 3. 2015)

Weiterlesen...

Die evangelische Kirche in Masuren Gestern und Heute

Vortrag von Bischof Rudolf Baanowski am 24.04.2015 um 17.00 Uhr in der ev. Kirche zu Sorkwity.Anschließend wird zu einem kleinen Imbiss und einem Glas Sekt in das Jugendzentrum eingeladen, um mit dem Bischof ins Gespräch zu kommen. (Kerstin Harms, Freunde Masurens) Foto: Kirchenschiff der ev. Kirche in Sorquitten

Weiterlesen...

Unterirdische Anlagen der Burg Balga gefunden

Bei Vorbereitungsarbeiten zur Wiederherstellung von Teilen des Schlosses „Balga“ haben Freiwillige Torbürgen gefunden, die darauf hindeuten, dass es unterirdische Anlagen gibt. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 21. 3. 2015) Foto: Burgruine von Balga 2008 (Arne Woest)Näheres zur Burg Balga siehe hier.

Weiterlesen...