News

Nachrichten aus Ostpreußen

Kaliningrad baut einen neuen Kurort in Strobjehnen

Die Kaliningrader Regierung will eines der umfangreichsten Tourismusprojekte, eine regelrechte Kur-Stadt, am Ufer der Ostsee in Kulikowo – Strobjehnen noch in diesem Jahr in Angriff nehmen. Das Dorf zwischen Cranz und Neukuhren war bisher eher bei Archäologen bekannt, weil sich hier ein goldener Armreif mit aufwändigen Reliefdarstellungen aus prußischer Zeit

Weiterlesen...

Kaliningrader Schlagzeilen

Kaliningrad-Domizil informiert in Schlagzeilen über interessante aktuelle Fakten aus dem gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Leben in Kaliningrad. Kurz und knapp zusammengefaßt in einem Satz. Lesen Sie hier . (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 23. 4. 2014)

Weiterlesen...

BMW hat Vertrag in Kaliningrad unterschrieben

Die russische Firma „Avtotor“ hat mit der deutschen Firma „BMW“ einen Vertrag über den Bau einer Fabrik im Kaliningrader Gebiet unterschrieben. Darüber informierte der Präsident der Firma Waleri Draganow während einer Pressekonferenz. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 23. 4. 2014) FotoKühlergrill BMW 501 (Wikipedia)

Weiterlesen...

Inspektion der Kaliningrader Grenzen angewiesen

Der Vizepremier Dmitri Rogosin hat den neuen Chef der russischen Staatsgrenze angewiesen, umgehend die Kaliningrader Grenze zu inspizieren. Russland schätzt diese Grenze als potentiell gefährdet ein. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 22. 4. 2014) Karte: KALININGRAD_FINAL.svg in Wikipedia – http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en)

Weiterlesen...

FSB durchsuchte Hauptoffice der Firma Mostowik, die das Kaliningrader Stadion projektiert

Die Zeitung „Kommersant“ berichtet, dass der russische Sicherheitsdienst FSB die Räumlichkeiten des Hauptoffice der Projektierungsfirma „Mostowik“ durchsucht und Unterlagen beschlagnahmt hat. Die Firma ist verantwortlich für die Projektierung des Kaliningrader Stadions zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 22. 4. 2014) Emblem: Kaliningrad-Domizil

Weiterlesen...