Nachrichten aus Ostpreußen

Lebenshaltungskosten in Kaliningrad
Hinweise zu Waren des täglichen Bedarfs und den Mieten finden sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 1. 11. 2013)

Stadttelegramm
Kaliningrader Stadttelegram übermittelt Ihnen in einem Satz die tausend kleinen Ereignisse in der Stadt, Ereignisse, die die Welt nicht bewegten, die man auch nicht unbedingt wissen muss, die aber einfach auch so interessant sind: Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 31. 10. 2013)

Neuerdings schlechtes Rating für Kaliningrad
Kaliningrad ist im gesamtrussischen Rating zur Bewertung des Wohn- und Lebenskomforts auf den 60. Platz zurück gefallen. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 31. 10. 2013)

Teil III – Immobilienboom in Russland und die Konsequenzen
Eine der Eigenschaften der Russen ist, dass sie sehr schnell lernen, sehr schnell Erfahrungen anderer übernehmen und, sofern sie von Vorteil sind natürlich auch berücksichtigen. Das trifft nun auch auf die Immobilienwirtschaft zu. Nach dem Jahre 2000, wo im großen Tempo angefangen wurde Wohnraum und andere kommerzielle Immobilien zu bauen,

Gutshof in Masuren zu verkaufen
In landschaftlich attraktiver Lage ist ein alter deutscher Gutshof mit bemerkenswerter Vergangenheit zu verkaufen: Gutshaus (renovierungsbedürftig) und sechs landwirtschaftliche Wirtschaftsgebäude auf einer Fläche von 102.314 m² mit Park und kleinem Flüßchen. Preis: auf Anfrage. Video Details siehe hier..
Kontakt: Manfred Höhne, Potrimpus UG, mail: potrimpus@ostpreussen.net, Fax: 033631 64 77

Kaliningrader Schlagzeilen
Kaliningrad-Domizil informiert in Schlagzeilen über interessante aktuelle Fakten aus dem gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Leben in Kaliningrad. Kurz und knapp zusammengefaßt in einem Satz. Lesen Sie hier . (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 30. 10. 2013)