Nachrichten aus Ostpreußen

Kommentar zur Einschränkung der Immobilienrechte für Ausländer
Der Artikel vom 17. Oktober zu geplanten Veränderungen im Immobilienrecht für Ausländer, hat ein ungewöhnliches Interesse hervorgerufen. Kaliningrad-Domizil möchte hier ein wenig nachkommentieren. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 18. 10. 2013) Foto: Stadtbild in Kaliningrad (Arne Woest)

Gutes Bankenrating für Kaliningrad
Das Kaliningrader Gebiet hat im gesamtrussischen Rating zum Bankensystem den sechsten Platz belegt. Den ersten Platz belegte, wie nicht anders zu erwarten Moskau und das Moskauer Gebiet. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 17. 0. 2013).

Einschränkung für Ausländer beiI Immobilienrechten geplant
Das föderale Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung plant Rechte für Ausländer bei geschäftlichen Vorgängen mit Immobilien einzuschränken. Lesen Sie hier, (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 17. 10. 2013)

Internationaler Jugendaustausch Kaliningrad – Bonn
Der Bonner Verein für Jugendförderung e.V. (BVJ) wurde am 19.02.1990 gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Bonn. Jetzt hat der Verein eine Jugenddelegation aus Kaliningrad empfangen und betreut. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 16. 10, 2013)

Tempelhüter wieder in Trakehnen
In einem Festakt der Regionalverwaltung Kaliningrad wurde am 29.09.2013 der vom Förderverein „Hilfe für Trakehnen e.V.“ beauftragte und finanzierte Bronzeabguss der historischen Tempelhüter-Statue von 1932 auf dem angestammten Sockel vor dem Landstallmeister-Haus enthüllt.. Foto: Tempelhüter am 29. 9. 2013 (Burkhard von Henninges)

Kaliningrader Schlagzeilen
Kaliningrad-Domizil informiert in Schlagzeilen über interessante aktuelle Fakten aus dem gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Leben in Kaliningrad. Kurz und knapp zusammengefaßt in einem Satz. Lesen Sie hier . (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 16. 10. 2013)