News

Nachrichten aus Ostpreußen

Schwierigkeiten beim Bau des Kaliningrader Fußballstadions

Die Konten der Firma «Mostowik», die Firma, welche das Stadion für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Kaliningrad projektiert, wurden durch Gerichtsbeschluss beschlagnahmt. «Mostowik» ist einer der größten russischen Firmen, die sich mit dem Bau von infrastrukturellen Objekten in Russland beschäftigt. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 13. 9. 2013)

Weiterlesen...

Kaliningrader Schlagzeilen

Kaliningrad-Domizil informiert in Schlagzeilen über interessante aktuelle Fakten aus dem gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Leben in Kaliningrad. Kurz und knapp zusammengefaßt in einem Satz. Lesen Sie hier . (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 11. 9. 2013)

Weiterlesen...

Kaliningrad braucht Migranten

Zusätzlich zu den bereits in Kaliningrad arbeitenden 13.000 Migranten benötigt Kaliningrad für die Erfüllung der Bauaufgaben im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 und der föderalen Förderprogramme weitere 15.000 Migranten in den nächsten Jahren. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 12. 9. 2013)

Weiterlesen...

Bald neuer Hafen inr Kaliningrad?

Die Kaliningrader Regierung erklärte einen Investor für den Bau eines neuen Tiefseehafens gefunden zu haben und bereitet sich auf eine entsprechende Ausschreibung vor. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 11. 9. 2013)

Weiterlesen...