News

Nachrichten aus Ostpreußen

Havarie in der Stromversorgung im Kaliningrader Gebiet

Kurz vor 21.00 Uhr kam es in Kaliningrad zum Totalausfall der Stromversorgung. Im Gefolge dessen brach auch die Wasserversorgung zusammen. Vielleicht war ein Gewitter der Grund für die Havarie, möglicherweise aber auch der Zustand des Stromnetzes. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 9. 8. 2013) Foto: Strommasten (M. Dufek in

Weiterlesen...

Immobilien – Steuern – Offshore

Es wird geplant, die Besteuerung von Immobilien nicht mehr nach dem Bilanzwert, sondern nach dem Grundbuchwert zu besteuern. Das kann zu höherer Steuerbelastung führen. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 9. 8. 2013)

Weiterlesen...

Private Investoren für den Ausbau des Tourismus gesucht

Wie aus dem Programm der Entwicklung des Tourismus für den Zeitraum 2014 – 2018 hervorgeht, ist der Bau eines Netzes von Strandhotels vorgesehen, welches für jedes der fünf geplanten Zentren den Mittelpunkt bilden soll. Dafür benötigt man 19 Mrd. Rubel Privatkapital. Lesen Sie hier (Kaliningrad-Domiozil, Uwe Niemeier, 8. 8. 2013)

Weiterlesen...

Woskresenskis Initiativen zeigen Wirkung

Der Vertreter des russischen Präsidenten im Kaliningrader Gebiet, Stanislaw Woskresenski verkündete während einer Kontrolle von Investitionsobjekten, die mit föderalen Fördergeldern gebaut werden, dass der Kampf gegen verantwortungslose bauausführende Firmen verstärkt wird. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domiozil, Uwe Niemeier, 8. 8. 2013)

Weiterlesen...