Nachrichten aus Ostpreußen

Reise nach Trakehnen im Juni 2014
Die berühmte Statue des “Tempelhüters” steht im einstigen “Paradies der Pferde” wieder auf dem Sockel vor dem Landstallmeisterhaus, wenn auch als Kopie. Das Reisebüro “Reisen nach Ostpreussen” startet am 22. Juni 2014 zu einer Fahr)t nach Trakehnen. Foto: Tempelhüterstatue inTrakehnen (Burkhard von Henniges, 2013)

Zentralbank entzieht drei Banken die Lizenz
Die russische Zentralbank entzieht den Banken Bank für die Business-Entwicklung, Bank Monolit und Bank Dagestan die Liezenz. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 6. 3. 2014)

Was geschah wirklich auf dem Maidan?
Kaliningrad-Domizil zeigt ein Video als Gegendarstellung zu der einseitigen und voreingenommenen Berichterstattung vor allem auch deutschrer Medien. Sehen Sie hier. (Uwe Niemeier, 5. 3. 2014) Foto: Maidan am 21. 2. 2014 (Amakuha in Wikipedia)

Kaliningrader Schlagzeilen
Kaliningrad-Domizil informiert in Schlagzeilen über interessante aktuelle Fakten aus dem gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Leben in Kaliningrad. Kurz und knapp zusammengefaßt in einem Satz. Lesen Sie hier . (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier,5. 3. 2014)

Gazeta Wyborcza: Polen haben Angst, in Kaliningrad zu arbeiten
Die polnische Zeitung „Gazeta Wyborcza“ schreibt, dass viele polnische Firmen Angst haben, mit dem Kaliningrader Gebiet zusammen zu arbeiten, wobei wohl Klischees und Vorurteile zum Ausdruck kommen. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 4. 3. 2014)

Fleischmarkt in Polen stürzt wegen Importverbot ab
In Polen fallen nun auch die Preise für Rindfleisch. Nach Informationen der polnischen Schweinefleischverarbeiter war die Situation noch nie so ernst wie zum jetzigen Zeitpunkt. Aber auch den russischen Verarbeitern von Schweinefleisch steht keine leichte Zeit bevor. Lesen Sie hier. (Kaliningrad-Domizil, Uwe Niemeier, 3. 3. 2014) Foto: Rumpsteak (kostenlose-rezepte.eu)